B-Lite Leichtimplantate:  Eine neue Generation von Silikonimplantaten

Hängende Brüste stellen für viele Frauen ein schwerwiegendes Problem dar. Vor allem leiden Frauen mit einem schwachen Bindegewebe oder Mütter, die ihre Kinder gestillt haben unter einem erschlafften Dekolleté und fühlen sich in ihrem Körper nicht mehr wohl. Auch durch eine Brustvergrößerung lässt sich das Bindegewebe der Brust nicht verändern. Doch nun kann eine neue Generation von Silikonimplantaten namens B-Lite Leichtimplantate dieses Problem endgültig lösen.

Was macht B-Lite Leichtimplantate besonders?

B-Lite ist der bedeutendste Fortschritt in der Technologie der Brustimplantate seit 30 Jahren. Es ist eine neue und innovative Generation der Brustimplantate und besteht aus derselben, bewährten Silikon-Hülle, die wir von den herkömmlichen Implantaten kennen, doch die Füllung setzt den entscheidenden Unterschied: In dem Silikongel befinden sich hohle Kügelchen mit Lufteinschlüssen. Diese sorgen dafür, dass die Kissen bei gleichem Volumen 30% Prozent weniger wiegen. Durch die Gewichtsreduktion wird der Einfluss der Schwerkraft herabgesetzt und das Brustgewebe und die Haut deutlich weniger belastet.

Durch die Gewichtsreduktion kann auch das sogenannte „Bottoming out“ vorgebeugt werden – darunter versteht man die Ausdünnung der Haut und des Brustgewebes, die durch große bzw. schwere Silikonimplantate entstehen. Der Absenkungsprozess der Brust wird deutlich verzögert und ein langanhaltendes Ergebnis erzielt. Weitere Vorteile der Leichtimplantate sind ein angenehmes Tragegefühl und eine natürlich geformte Brust.

Für wen sind Leichtimplantate geeignet?

Frauen mit schlechtem Bindegewebe, sportliche Frauen oder auch Mütter, die sich nach der Stillzeit mit ihren Brüsten nicht mehr wohl fühlen, profitieren von dieser neuen Technologie enorm. Auch Patientinnen, die sich eine deutliche Brustvergrößerung wünschen und mit den Leichtimplantaten das Absenken der Brust (Hängebrust) vermeiden können.

 

Was Sie sonst noch wissen sollten

Für das Einsetzen von B-Lite Implantaten wird dieselbe operative Methode verwendet, wie bei den herkömmlichen Implantaten. Durch das leichte Gewicht der innovativen Silikon Pads können die Schmerzen nach der OP jedoch viel milder ausfallen und der Heilungsprozess verläuft deutlich schneller.

Die Kosten für eine Brustvergrößerung mit B-Lite Implantaten liegen derzeit noch höher als mit herkömmlichen Silikonimplantaten. Einen pauschalen Preis kann man aber nicht nennen, denn er hängt von der Wahl der B-Lite Implantate ab und welche ästhetischen Korrekturen zusätzlich geplant sind.

Dr. Christian Metz bietet die neuen B-Lite Implantate im Rahmen einer Brustvergrößerung an. Wenn Sie mehr über B-Lite Implantate wissen möchten oder Fragen zum Thema haben, dann rufen Sie uns an. Telefon: 089-20 07 07 07